Mini X7-rig.
Wir haben ein neue Technik in unserem Fuhrpark! Genau genommen ist die Weiterentwicklung unseres X7-Rigs. In den letzten 2,5 Monaten haben wir versucht, das X7-Rig für die DJI X7 Kamera soweit wie möglich in Größe und Gewicht zu reduzieren. Das Ergebnis ist um 33% kleiner und leichter als das bisherige Setup. Nun haben wir ein Remote Head, der bis zu 6K DNG RAW und diverse ProRes Formate drehen kann und komplett drehfertig (mit Videofunk, Funkschärfe, Wechselobjektiv , DJI X7 Kamera und Akku) nur 1,49kg wiegt!
Für die Entwicklung haben wir über 100 verschiedene 3D Modell gezeichnet, der 3D Drucker hat über 400 Stunden gedruckt um 16 Modelle aus zu drucken bis die perfekte Bauform schließlich gefunden wurde. Das Ergebnis und die neuen Möglichkeiten der Kamerasprache sind beeindruckend und umfangreich.
Wo kann es eingesetzt werden? Überall dort, wo ein ein extrem kleiner Remote Head benötigt wird!
Vorallem haben wir es für unsere PackshotCam entwickelt. Hier verwenden wir unsere Towercam horizontal um mit dem kleinem X7-Rig auch durch die kleinsten Lücken hindurch für bewegte Packshots fahren zu können. Das System ist so gebaut, dass wir dabei keine Einschränkung durch Sliderschienen haben, die normalerweise bei den Aufnahmen im Bild störend zu sehen sein könnten.
Neueste Kommentare