Towercam + X7 Rig
Ab sofort bieten wir zusätzlich zu den Drohnen aufnahmen noch eine weitere Möglichkeit an, dynamische Fahraufnahmen zu generieren. Mit unser selbst entworfenen Towercam können wir Fahraufnahmen drehen und dabei die Kamera (DJI X7) 2 Meter vertikal bewegen. Das Herzstück der Towercam ist das X7-Rig – derzeit die einzige Möglichkeit die DJI X7 vernünftig auch am „Boden“ ein zu setzten. Hier haben wir ein Gewicht von nur 2,5 Kg für das ganze Kamerasetup, mit Gimbal, Funkschärfe, Akku und Objektiv (bis zu 70mm) und können auf den üblichen DJI X7 Formaten drehen (mit ProRes und DNG Lizenz). Das geringe Gewicht ermöglicht die Konstruktion einer deutlich leichteren Towercam. Dadurch sind wir deutlich flexibler in der Montage. Sei es die Anforderungen an das Tracking-vehicle selbst oder die Befestigungspunkte. Mit einem Gesamtgewicht von etwa 11kg (Towercam, Shock-Absorber und Remote-Head mit Kamera) können wir fast jedes Fahrzeug als Tracking Car nutzen.
Der Umbau am Tracking-Fahrzeug selbst geht entsprechend auch schneller, beim Objektivwechsel verlieren wir keine Zeit durch kalibrieren von Funkmotoren und können die Towercam auch an Stellen riggen, an die eine reguläre Towercam nie montiert werden kann. Sei es 1,5 Meter von dem Kamerafahrzeug entfernt, sehr niedrig oder deutlich höher.
Standardmäßig decken wir eine Kamerahöhe von etwa 0,5 Meter über dem Boden bis zu 2,5 Meter ab.
Neben der vertikalen Montage kann die Towercam auch horizontal montiert werden um die Links-Rechts Bewegungen zu verstärken, oder möglich zu machen wo es keinen Platz für das Kamerafahrzeug zum ausweichen gibt. Darüber hinaus kann die Towercam auch für Packshots genutzt werden. Auch hier gilt, neben der vertikalen Montage auch als horizontaler Slider, komplett per Remote gesteuert. Auch sehr spannend für Interieur-aufnahmen ist die Möglichkeit, das X7-Rig nicht direkt auf der Towercam zu montieren, sondern so vorgelagert, dass wir z.B. eine Fahrt in das Innere eines PKW’s realisieren können, ohne dabei störend die Sliderschiene zu sehen.
Neueste Kommentare